Schützenverein Klieve 1861 e.V.


Glaube-Sitte-Heimat


Für langjährige Treue ausgezeichnet


  Die Ehrung der langjährigen Mitglieder ist schon immer ein Höhepunkt im Festablauf des Kliever Schützenvereins gewesen. Kein Wunder, schließlich werden in diesem Rahmen Männer geehrt, die seit vielen Jahren dem Verein die Treue halten und somit das Fortbestehen der Traditionsgemeinschaft sichern.


Im Anschluss an den traditionellen Zapfenstreich am Ehrenmal wurden die Schützenbrüder Siegfried Hübener und Andreas Kleeschulte für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in den Reihen des Vereins ausgezeichnet. Seit 40 Jahren tragen derweil Jürgen Henkelmann und Walter Müller die grüne Uniform der Kliever Schützenbrüder.


Eine besondere Ehrung kam schließlich Horst Hayn zuteil, der dem Schützenverein seit stolzen 60 Jahren die Treue hält und somit die Geschichte des Vereins sowohl miterlebt als auch mitgeprägt hat. Er selbst regierte vor 50 Jahren gemeinsam mit Marianne Wozniack die Kliever Schützen und durfte sich dieses Jahr somit sowohl als Jubelkönig als auch als Jubilar feiern lassen.


Auf eine ebenso lange Mitgliedszeit dürfen wohl auch die zahlreichen Neumitglieder hoffen, die Hans-Dieter Schütte im Rahmen der Feierlichkeiten herzlich in die Schützengemeinschaft aufnahm.


Neben den Schützen, die für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden, wurden am Samstag auch zahlreiche neue Mitglieder aufgenommen.

   





Ouelle DerPatriot 03.06.2013

 

© Schützenverein Klieve 1861 e.V.