Grußwort des Vorstandes

Liebe Schützenbrüder,

liebe Kliever Mitbürgerinnen und Mitbürger,

verehrte Festgäste!

Zum traditionellen Schützenfest des Schützenvereins Klieve 1861 e.V., welches wir in diesem Jahr vom 21. bis zum 23. Juni in traditioneller Weise feiern werden, laden wir recht herzlich ein. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder zahlreiche Schützenbrüder und Gäste zu den Feierlichkeiten in unserem Dorf begrüßen könnten.

Ein Schützenjahr, welches auch in diesem Jahr wieder mit zahlreichen Höhepunkten gefüllt war, liegt hinter uns. Bedanken möchten wir uns besonders bei unserem amtierenden Königspaar Thomas und Martina Hinz. Zusammen mit einem charmanten Hofstaat präsentierte das Königspaar unsere Traditionsvereinigung in hervorragender Weise.

Herzlich grüßen wir auch unsere diesjährigen Jubelkönigspaare. Vor 25 Jahren regierten Bodo † und Gerda Bork das Kliever Schützenvolk. Werner † und Gertrud Blumenröhr repräsentierten vor 40 Jahren unseren Verein. 60 Jahre sind vergangenen, dass Jonny Böttcher † und Else Berghoff die Königsinsignien in Klieve trugen.

Der Vorstand des Schützenvereins hat sich bei der Vorbereitung der Feierlichkeiten große Mühe gegeben und hofft, dass sich alle Schützenbrüder an den Feierlichkeiten und Festumzügen beteiligen. Ferner möchten wir die Bewohner unseres Dorfes bitten, zahlreich ihre Häuser mit Fahnen und die Straßen mit Wimpelketten zu schmücken.

Allen Schützenbrüdern, Mitbürgern und Gästen aus nah und fern wünschen wir ein schönes und geselliges Schützenfest 2014.

gez. Hans-Dieter Schüttegez. Matthias Kleine

1. Vorsitzender          Kassierer

Grußwort des amtierenden Königspaares

Liebe Schützenbrüder, liebe Kliever, liebe Gäste aus nah und fern !

Ein spannendes und für uns unvergessliches Jahr neigt sich nun mit großen Schritten dem Ende zu.

Mit großer Freude haben wir als Königspaar unseren Schützenverein bei den verschiedenen Anlässen repräsentieren dürfen.

Wir haben das Regentenjahr genossen und bereuen nichts. Unvergesslich werden uns die Erinnerungen an herrliche gemeinsame Festivitäten und Veranstaltungen sein, die wir ebenso mit den befreundeten Schützenvereinen feiern durften.

Ein Jahr mit vielen Höhepunkten wie das Bundesschützenfest in Rüblinghausen , der Jahresabschlussmesse des Kreisschützenbundes Lippstadt sowie der Kreiswinterball in Brilon liegen nun hinter uns. Auch die Gratulationen bei unseren Nachbarvereinen waren immer gelungene Veranstaltungen, bei denen wir herzlich empfangen wurden und viele schöne Momente erlebt haben. Ganz abgesehen von der Wanderung zum Uelder Bahnhof, bei der nicht nur das Wetter „stürmisch“ war.

So ein tolles Königsjahr kann man aber auch nur mit einem super Hofstaat genießen. Jetzt ist es an der Zeit, auch mal ein Dankeschön an alle Mitglieder des Hofstaates zu richten, denn ohne Euch wäre das zurückliegende Schützenjahr nur halb so schön gewesen.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren beiden Königsoffizieren Markus Them und Rudolf Pöppelbaum, dem Tambourcorps Klieve für die musikalische Unterstützung sowie dem Vorstand des Schützenvereins Klieve und unseren Familien, die immer für uns da waren und uns mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ganz besonders freuen wir uns schon darauf, uns im Kreise der vorangegangenen Könige auf dem Schützenplatz mit einem „königlichen Stein“ verewigen zu dürfen.

Die letzten Tage brechen an und es dreht sich fast alles nur noch um das bevorstehende Schützenfest vom 21. – 23. Juni, zu dem wir alle Begeisterten bei hoffentlich herrlichem Sonnenschein einladen.

Unseren Nachfolgern wünschen wir schon jetzt  ein genauso schönes und ereignisreiches Jahr, wie wir es erleben durften. Unsere Message an alle Aspiranten und vor allem an diejenigen die sich noch unsicher sind:  SCHÖN WAR`S – ES LOHNT SICH….

Thomas und Martina Hinz

Königspaar 2013/ 2014