Schützenverein Klieve 1861 e.V.


Glaube-Sitte-Heimat



Grußwort des Königspaares


Liebe Schützenbrüder, liebe Klieverinnen und Kliever, liebe Gäste!

 

Als ich die Worte „Na los Papa, gib alles!“ hörte, wusste ich, was ich zu tun hatte. Der Vogel fiel am 04.06.18 nach dem 168. Schuss und für uns fing ein wunderschönes Jahr als Königspaar an, da wir beide den Schützengeist im Blut haben.

Dieser Tag war für uns überwältigend, da viele liebe Menschen uns geholfen haben ihn in vollen Zügen zu genießen.

Wir haben an diesem Tag eine wunderschöne Schützenfestparty erlebt, wobei DJ Ralfi ordentlich einheizte.

Eine sehr schöne Zeit begann, worauf wir gerne zurückblicken. Wir sind stolz darauf unser schönes Dorf Klieve für ein Jahr repräsentieren zu dürfen.

Bei allen Terminen war es uns eine Ehre dabei zu sein.

Ein Highlight war das super organisierte Kreisschützenfest in Rüthen, wo wir herzlich empfangen wurden und ordentlich gefeiert haben.

Die Besuche bei den Nachbarvereinen, die Eröffnung der Kirmes und der Adventskaffee in Klieve haben uns eine Menge Freude bereitet. Auch die Brauereibesichtigung in Warstein war ein voller Erfolg, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ein großes Lob möchten wir unseren Kindern aussprechen, die uns in jeder Hinsicht unterstützt haben.

Eine wichtige Rolle in unserem Regierungsjahr hat natürlich der Vorstand gespielt. Wann immer wir ihn gebraucht haben, stand er uns mit Rat und Tat zur Seite. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

„Hut ab!“ was Ihr alles für unser Dorf Klieve ehrenamtlich auf die Beine stellt.

Unseren besonderen Dank gilt unseren Königsoffizieren

Franz-Georg Willeke und Franz Kirchhoff, unseren charmanten Hofdamen und Hofherren, die uns bei allen Feierlichkeiten und Terminen unterstützt haben.

Ihnen haben wir es zu verdanken, dass mit ihrer Hilfe unser Osterfest in diesem Jahr stattfinden konnte. Es war wirklich ein sehr schönes Fest und der Erlös konnte der „alten Schule“ unserem Dorfgemeinschaftshaus zugeführt werden.

Auch den Jungschützen möchten wir Danke sagen für ihre Unterstützung.

Wir wünschen Euch und uns ein wunderschönes und unvergessliches Schützenfest in Klieve

vom 22.-24.06.2019.

Allen Königsanwärtern eine ruhige Hand und ein scharfes Auge und dem neuen Königspaar genauso viel Spaß, wie wir ihn hatten.

Es grüßen Euch voller Vorfreude Euer Königspaar



Alfons & Britta Willeke

Königspaar 2018/2019







               



   Grußwort des Vorstandes




Liebe Schützenbrüder,

liebe Kliever Mitbürgerinnen und Mitbürger,

verehrte Festgäste!


Zum traditionellen Schützenfest des Schützenvereins Klieve 1861 e.V., welches wir in diesem Jahr vom 22. bis zum 24. Juni in traditioneller Weise feiern werden, laden wir recht herzlich ein. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder zahlreiche Schützenbrüder und Gäste zu den Feierlichkeiten in unserem Dorf begrüßen könnten.

 

Ein Schützenjahr, welches auch in diesem Jahr wieder mit zahlreichen Höhepunkten gefüllt war, liegt hinter uns. Bedanken möchten wir uns besonders bei unserem amtierenden Königspaar Alfons und Britta Willeke. Zusammen mit einem charmanten Hofstaat präsentierte das Königspaar unsere Traditionsvereinigung in hervorragender Weise. Herzlich begrüßen wir auch unseren Jungschützenkönig Marvin Hinz zu den Feierlichkeiten.

 

Herzlich grüßen wir auch unsere diesjährigen Jubelkönigspaare. Vor 25 Jahren regierten Dieter und Gerda Magner das Kliever Schützenvolk. Norbert † und Lieselotte Poppe repräsentierten vor 40 Jahren unseren Verein. 50 Jahre sind vergangenen, dass Theo † und Gertrud Henneböhl die Königsinsignien in Klieve trugen. Bereits vor 60 Jahren saßen Herbert Jäger † und Bernhilde Borggräfe auf dem Kliever Schützenthron.

 

Der Vorstand des Schützenvereins hat sich bei der Vorbereitung der Feierlichkeiten große Mühe gegeben und hofft, dass sich alle Schützenbrüder an den Feierlichkeiten und Festumzügen beteiligen. Ferner möchten wir die Bewohner unseres Dorfes bitten, zahlreich ihre Häuser mit Fahnen und die Straßen mit Wimpelketten zu schmücken.



Allen Schützenbrüdern, Mitbürgern und Gästen aus nah und fern wünschen wir ein schönes und geselliges Schützenfest 2019!


gez. Matthias Kleine    gez. Christian Klötzer

             1. Vorsitzender                2. Vorsitzender

   









© Schützenverein Klieve 1861 e.V.